Startseite | Impressum | allgemeine Geschäftsbedingungen   

Salatheo + Schaffner AG

Portrait Angebot Ausstellung Produktion/Werkstatt Anlässe Unsere Partner Unsere Lehrlinge

20-Jahr-Jubiläum 2013

1993 fiel der Startschuss. Theo Salathe und Jonny Schaffner fusionierten und richteten ihre kleine, gemeinsame Schreinerei auf dem „Hof Grund“ in Diegten ein. Später wurde die Werkstatt nach Läufelfingen gezügelt. Nachdem die Belegschaft wuchs und die Aufträge stetig zunahmen, wurde nach 13 Jahren der Platz eindeutig zu eng und man entschied sich für den Neubau in Diegten. Heute umfasst das Team 6 Schreiner, 2 Lehrlinge, die beiden Ehefrauen im Büro sowie 2 weitere Frauen stundenweise in Buchhaltung und Raumpflege.

20 Jahre sind eine lange Zeit, viele spannende Projekte wurden verwirklicht und tolle Ideen umgesetzt.

Zum runden Jubiläum lud die Salatheo+Schaffner AG die Angestellten mit Familien, Geschäftspartnern sowie Nachbarn zu einem feinen Nachtessen ein. Der humorvolle Liedermacher Fredy Schär sorgte dabei für gute Stimmung. Am 7. September wurden alle Türen für sämtliche Interessierte geöffnet. Bei einem Rundgang durch den Betrieb konnten sich zahlreiche Besucher in der modernen Ausstellung beraten und inspirieren lassen. Ein kleiner Kunsthandwerk-Markt machte den Tag zu einem speziellen Erlebnis. Bei Speis und Trank im „Handwerker-Stübli“ konnten die Gäste nochmals den Klängen Fredy Schärs zuhören und die Lachmuskeln strapazieren. Abgerundet wurde der Jubiläums Tag mit einer Live-Show. Der amtierende CH-Meister in Kättensägenschnitzen, Norman Altermatt, verwandelte vor interessiertem Publikum einen Baumstamm in einen stolzen Adler. Die Salatheo+Schaffner AG bedankt sich bei allen Besuchern für das rege Interesse und freut sich auf weitere spannende Geschäftsjahre.

Freitag Abend

Weitere Bilder

Samstag

Weitere Bilder